Andrea Schilchegger

Mein Name ist ANDREA SCHILCHEGGER – gemeinsam mit meinem Mann Johannes und unseren beiden Söhnen, bewirtschaften wir das Windhofgut in Annaberg.

 

Wir sind ein sehr vielfältiger Betrieb mit mehreren Standbeinen. Neben der Milchwirtschaft vermieten wir  Ferienwohnungen bei Urlaub am Bauernhof, betreiben Alm- und Forstwirtschaft und nutzten das Jagdrecht auf unserer Alm. Wichtig dabei ist uns, dass jeder Betriebszweig Freude macht und jedes Familienmitglied seine Stärken einbringen kann.

Besonders wichtig ist mir dabei die Verwendung unserer kostbaren Lebensmitteln aus der Region und der Natur. Vor allem in den Kochkursen zum Thema Wild kann ich meine Begeisterung und Leidenschaft für die Jagd und Natur weitergeben. Unser Hof, die Felder, der Wald und die Alm - das alles bildet unsere Lebensgrundlage. Wir achten gut darauf, weil uns bewusst ist, dass wir alle davon abhängig sind.


Meine Kurse

 

Party und Grillgebäck

NMS Annaberg

Do. 22. April 2021 19.00 Uhr

https://sbg.lfi.at/party-und-grillgebäck+2500+2014814+++2202163

 

 

 

Wildspezialitäten

NMS Annaberg

Do. 20. Mai 2021 18.30 Uhr

https://sbg.lfi.at/wild-spezialitäten+2500+2014826+++2202168

 

 

 

weitere Kursanfragen bitte per email

johannes.schilchegger@aon.at

Meine Schuleinsätze und Kindergarteneinsätze

Urlaub am Bauernhof


Kontakt

Landwirtschaftskammer Salzburg

Schwarzstraße 19

5020 Salzburg

E-Mail: nicole.leitner@lk-salzburg.at

 

Telefon: 0664/602595 2901