Sophie Leitner

Ich bewirtschafte mit meinem Mann Markus und meiner Schwiegermutter gemeinsam den Mühlpointhof in Strobl am Wolfgangsee.

 

Mit unseren Kindern Matthäus, Michaela und Leonhard genießen wir es Zeit in der Natur, am See und auf unserer Alm zu verbringen.

Zurzeit gibt es bei uns 8 Kalbinnen, 7 Hühner und 3 Laufenten. Bald ziehen bei uns ein paar Schafe ein, worauf ich mich schon sehr freue!

Ich genieße es am Hof mit den Jahreszeiten zu arbeiten, jetzt im Frühling das Anziehen und Pflanzen von Gemüse, die Heuarbeit im Sommer, die Ernte im Herbst.

Die Vorratsschränke mit selbstgemachten Schätzen zu füllen, ist meine große Leidenschaft.

Diese Freude gebe ich in meinen Kursen weiter!!

Mir ist es auch sehr wichtig, meine und andere Kinder mit dieser Begeisterung anzustecken.

 


Meine Kurse

Termine auf Anfrage


Kontakt

Landwirtschaftskammer Salzburg

Schwarzstraße 19

5020 Salzburg

E-Mail: nicole.leitner@lk-salzburg.at

 

Telefon: 0664/602595 2901