Nicole Leitner

Ich bin Kasnterbäuerin in Anif und bewirtschafte mit meinem Mann und meinen 4 Kindern (im Alter von 5 und 15) einen Bio-Betrieb im Vollerwerb. Wir haben 20 Mutterkühe mit Nachzucht, 3 Pferde und derzeit 1500 Bio Legehennen in mobilen Ställen. Wir vermarkten unsere Bio Eier selbst – Fleisch gibt es 1-2 mal im Jahr direkt bei uns zu kaufen.

 

Als Bäuerin genieße ich die Vielseitigkeit, welche der Beruf mit sich bringt.

 

Wir wirtschaften von und mit der Natur – beim Kochen und Backen steht für mich die Einfachheit und die Tatsache, dass ich aus wenigen Zutaten etwas Köstliches selbst machen kann, immer im Vordergrund – saisonal und regional!

Workshops in Schulen, Kinderkoch- und Backkurse, Vorträge zu verschiedenen Themen rund um die Lebensmittel, Brotbackkurse für Einsteiger und auch Insider sind meine Schwerpunkte als Seminarbäuerin. Gleichzeitig öffne ich meinen Betrieb auch für „Schule am Bauernhof“ und Exkursionen – bei meinen Besuchern ist es mir immer wichtig, zu erzählen, was bzw. wer Landwirtschaft is(s)t –das Leben und die Arbeit am Bauernhof soll begreifbar werden. 


Schuleinsätze

Das Ei - eine runde Sache

Meine gesunde Schuljause

Mein Essen meine Zukunft

 

Termine auf Anfrage

 

KINDERKOCHKURSE

Termine in den Herbstferien werden noch bekanntgegeben

 

Schule am Bauernhof


Kontakt

Landwirtschaftskammer Salzburg

Schwarzstraße 19

5020 Salzburg

E-Mail: nicole.leitner@lk-salzburg.at

 

Telefon: 0664/602595 2901