Agnes Gerl aus Wals

 

 

Ich bewirtschafte mit meinem Mann Kaspar und unseren 3 Kindern und den Schwiegereltern den Dödererhof in Wals.

Seit 10 Jahren züchten wir das Walser Angusrind und vermarkten es direkt bei uns am Hof.

In diesen 10 Jahren ist mir bewusst geworden, dass ich das Arbeiten mit den Menschen, das ich als Kindergartenpädagogin, Kapellmeisterin und Chorleiterin ja gewohnt war, schon sehr vermisse.

Nun freue ich mich, dass ich meine Berufe miteinander verbinden und mein Wissen als Seminarbäuerin und mit Schule am Bauernhof weitergeben kann und dabei selbst nie auslerne.

Es ist mir wichtig, den Menschen die Landwirtschaft näher zu bringen.

Schwerpunkt bei den Kochkursen ist natürlich das Rindfleisch, aber auch das Backen von Brot, die Verarbeitung von Milch für den Hausgebrauch uvm….

Den Kindern und Jugendlichen möchte ich die Produktionsabläufe auf unserem Betrieb näher bringen, damit ihnen bewusst wird, wie wertvoll unsere Nahrungsmittel sind!

Gerade hier in Wals kann man sich das ganze Jahr über regional und saisonal ernähren. Und genau diesen Ansatz möchte ich meinen Kursteilnehmern ob Jung oder Alt näher bringen!


Meine Kurse

 

Vielseitige Burgervariationen:       

 

 

Veranstaltungsort: Bauerngasse 12, 5071 Wals

Anmeldung unter:

https://sbg.lfi.at/vielseitige-burger-variationen+2500+2014825+++2050177

 

Milchverarbeitung - Frischkäse, Joghurt und Co       

 

 

Veranstaltungsort: Bauerngasse 12, 5071 Wals

Anmeldung unter:

https://sbg.lfi.at/frischkäse-joghurt-und-co+2500+2014821+++2202114

 

weitere Kurstermine auf Anfrage

agnes.gerl@aon.at

Schule am Bauernhof

Termine auf Anfrage

Anmeldung unter:

agnes.gerl@aon.a

 

Walser Angusrind

www.walser-angusrind.com


Kontakt

Landwirtschaftskammer Salzburg

Schwarzstraße 19

5020 Salzburg

E-Mail: nicole.leitner@lk-salzburg.at

 

Telefon: 0664/602595 2901